keep-rollin.de ist online

Hallo und willkommen hier bei mir, bei keep-rollin.de – Einfach durch’s Leben rollen.

Ein neuer Blog zum Thema Rollstuhlfahrer, Barrierefreiheit, Hilfsmittel und vieles mehr.

Warum ein weiterer Blog für Barrierefreiheit und Rollstuhlfahrer?

Viele Freunde und Bekannte haben mich immer wieder angesprochen und ermuntert einen Blog zu den Themen Rollstuhlfahrer, Barrierefreiheit, und allem was dazugehört zu erstellen. Als direkt Betroffener ist es sicherlich einfacher über dies alles zu berichten, vor allem wenn man vieles von diesem schon mitgemacht hat.

Ich habe mittlerweile in meinem Leben schon viele Dinge erlebt. Daher könnte für viele Menschen in ähnlichen Situationen oder mit Freunden und Bekannten in einer ähnlichen Situation interessant sein, einmal aus der Perspektive eines direkt betroffenen dazu etwas zu lesen.

Wir funktioniert die Beantragungen von Hilfsmitteln?
Der Besuch des Pflegedienstes und das Thema Pflegestufen
Kann ich als Rollstuhlfahrer einen Führerschein machen?
Wohnen in einem barrierefreien Umfeld
Wie sieht es eigentlich mit Urlaub und Rollstuhl aus?

Zu all diesen Dingen kann ich mehr oder weniger Berichten, Tips und Tricks und den ein oder anderen Hinweise geben. Das möchte ich hier in Zukunft tun.

Habt ihr Fragen, Anregungen oder Ideen für weitere Themen schreibt dies doch in den Kommentaren, und ich gucke, was ich dazu schreiben kann.

6 thoughts on “keep-rollin.de ist online

    • November 20, 2015 um 6:55 pm
      Permalink

      Danke 🙂

      Antwort
  • März 8, 2016 um 1:46 pm
    Permalink

    Hallo Christoph,

    bin über Umwege auf deinen Blog gestossen. Toller Reisebericht zur Darts WM!

    Happy Blogging und rollende Grüße,

    Arthur

    Antwort
    • März 8, 2016 um 4:46 pm
      Permalink

      Hey Arthur,

      Danke für das positive Feedback 🙂 kann das Event auch nur empfehlen. Ist Mega geil

      Grüße
      Christoph

      Antwort
      • März 8, 2016 um 4:54 pm
        Permalink

        Event ja – Sport eher nein 😉 Aber London habe ich auf meiner 2-Visit-Liste und werde wohl über Ostern mal hin.

        Unter https://getnasty.net findest du übrigens einen „barrierefreien Reisebericht – Valencia“ wenn du mal wieder verreisen möchtest!

        Gruß, Arthur

        Antwort
        • März 8, 2016 um 8:26 pm
          Permalink

          Danke für den Hinweis auf deinen Blog. Hatte ihn mir vorhin schon mal angesehen und werde wohl nun mal öfter vorbei schauen 🙂

          Gruß
          Christoph

          Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.